Summer Holiday & Hiking Holiday
in Altenmarkt-Zauchensee

 

Our farm in Altenmarkt-Zauchensee lies in a peaceful location on the edge of the forest surrounded by the Tennengebirge, Dachstein, the Altenmarkt local mountain Lackenkogel and the Ennskrax’n. Our farm makes an ideal base for a variety of activities in the region.

 

Hiking Holiday in the Province of Salzburg

When the sun shines, put your rucksack on your back and head up to the beckoning mountain peaks. On your hiking tours starting from the farm you'll experience lush alpine meadows, clear mountin lakes and splendid panoramic views. Stop for refreshment in one of the numerous, rustic alpine inns. To ease your ascent up the mountains, a number of cable cars are in operation in summer. Our special suggestions for families are the Country Saying Path and the Moon Path. The Wanderbus for just 1 Euro per journey transports you comfortably back home again.

 

Wandern   Wandern   Wandern

 

» Interactive Tour Planner

 

 

Cycling, E-biking, Mountain Biking

Cycle gently along the Enns cycle path, enjoy easy biking on an E-Bike along marked forest trails or breakthtaking downhill routes on your Mountain bike. Altenmarkt-Zauchensee offers a variety of well-marked cycle paths and biking trails in varying levels of difficulty.  

 

Ennsradweg   Ennsradweg   Mountainbiken

 

 

Swimming, Riding, Fishing and Golfing

In the surrounding area there are a wealth of bathing lakes and the Therme Amadé for cooling off on hot summer days. Along the family cycle path you can easily reach the Reitecksee Lake in Reitdorf. The Rohrsee Lake in Flachauwinkl also offers an adventurous high ropes course. Altenmarkt boasts five Trail riding path for horse-lovers. Riding stables can be reached on foot from our farm. We wish guests a "good catch" when fishing in the Zauchbach stream, in the Zauchensee Lake or by the Reitlehenalm. The Golfclub Radstadt with its unique course cable car is situated in Radstadt und is just a few kilometres away from our farm.

 

Schwimmen   Reiten   Fischen

 

deutschenglishčeský
4 Blumen - Erbhof - Urlaub am Bauernhof Urlaub am Bauernhof

Quick enquiry


Enquiry

Online Booking

 

facebook
There's always lots happening on our farm.Come and see for yourself.
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.

Sommerurlaub & Wanderurlaub
in Altenmarkt-Zauchensee

 

Unser Bauernhof in Altenmarkt-Zauchensee liegt beschaulich am Waldrand umgeben von Tennengebirge, Dachstein, dem Altenmarkter Hausberg Lackenkogel und der Ennskrax’n. Unser Hof ist idealer Ausgangspunkt für sämtliche Unternehmungen in die Region.

 

Wanderurlaub im Salzburger Land

Wenn die Sonne vom Himmel lacht, schultern Sie Ihren Rucksack und auf geht's in die Höh' zu den einladenden Berggipfeln. Auf Ihren Wandertouren direkt vom Hof weg erleben Sie saftige Almwiesen, klare Bergseen und ein traumhaftes Panorama. Machen Sie auch Rast in einer der zahlreichen, urigen Almhütten. Um Ihnen den Aufstieg auf die Berge zu erleichtern, haben sämtliche Bergbahnen auch im Sommer für Sie geöffnet. Unsere Familien-Spezialtipps sind der Bauernregelweg und der Mondpfad. Der Wanderbus mit dem 1-Euro-Ticket bringt Sie komfortabel wieder nach Hause.

 

Wandern   Wandern   Wandern

 

» Interaktiver Tourenplaner

 

 

Radfahren, E-Biken, Mountainbiken

Gemütlich den familienfreundlichen Ennsradweg entlangfahren, Genussradeln mit dem E-Bike auf markierten Waldwegen oder atemberaubende Downhill-Strecken mit dem Mountainbike bewältigen. Altenmarkt-Zauchensee bietet eine Vielzahl an markierten Rad- und Bikewegen mit sämtlichen Schwierigkeitsgraden.

 

Ennsradweg   Ennsradweg   Mountainbiken

 

 

Schwimmen, Reiten, Fischen, Golfen

In der näheren Umgebung gibt es zahlreiche Badeseen und die Therme Amadé für eine erfrischende Abkühlung an heißen Sommertagen. Auf dem Familienradweg erreichen Sie den Reitecksee in Reitdorf. Der Rohrsee in Flachauwinkl hat zudem noch einen abenteuerlichen Hochseilgarten. Fünf Wanderreit-Routen bietet Altenmarkt seinen Pferdeliebhabern. Reitställe sind von unserem Hof aus zu Fuß erreichbar. Wir wünschen "Petri Heil" beim Fischen im Zauchbach, im Zauchensee oder auf der Reitlehenalm. Der Golfclub Radstadt mit seiner einzigartigen Golf-Gondelbahn befindet sich in Radstadt und ist nur wenige Kilometer von unserem Bauernhof entfernt.

 

Schwimmen   Reiten   Fischen

 

Gerne sind wir Ihnen bei der Planung Ihrer Wander- und Mountainbiketouren behilflich.

 

 

 

deutschenglishčeský
4 Blumen - Erbhof - Urlaub am Bauernhof Urlaub am Bauernhof
Facebook
Bei uns auf dem
Bauernhof ist
immer was los!
Schnell mal
einen Blick
darauf werfen!
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.